Haben Sie einen Showroom in welchem man sich die Geräte anschauen kann?
Grundsätzlich haben wir keinen Showroom in welchem unsere angebotenen
Geräte ausgestellt werden. Aktuell haben wir eine kleine Auswahl ausgestellt, die Ihnen einen Eindruck der Qualität und Funktionalität unserer Produkte vermittelt. Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter folgender Nummer : 08142 448666 – Unser Support steht Ihnen sehr gerne bei Ihren Fragen zu unseren Produkten
zur Seite. Gerne könne Sie auch mit uns einen Termin vereinbaren, um
sich Produkte vor Ort anzusehen sowie sich beraten zu lassen. Unser
Support freut sich auf Sie!
Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Direkt im Anschluss an Ihre Bestellung wird aus unserem System eine Bestelleingangsbestätigung versendet. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, bitte prüfen Sie die angegebene Mail-Adresse und Ihren Spam Ordner. Sollte Ihre Mail-Adresse korrekt sein und Sie haben auch keine Mail von uns im Spam-Ordner, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport – info@motionsports.de
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten in das Ausland richten sich nach dem Bestellwert. Bitte entnehmen Sie die entsprechenden Versandkosten von hier. Die Versandkosten werden Ihnen auch nach Eingabe Ihrer Lieferadresse im Bestellvorgang aufgelistet.
Kann die Ware an eine Packstation geliefert werden?
Gerne können Sie Ihre Bestellungen an eine Packstation liefern lassen. Bitte klären Sie aber zuvor mit der Packstation ab, ob jegliche Paketgrößen angenommen werden können. Falls Sie die Paketgröße nicht einschätzen können, fragen Sie bei unserem Kundensupport an – info@motionsports.de. Dies gilt auch für Speditionslieferungen an Logistikzentren.
Wann erfolgt der Versand mit Paketdienst?
Wir versenden grundsätzlich alle Produkte, die unter 31,5 kg wiegen, mit dem DHL Paketdienst. Kompakte Bestellungen, die sich auf mehrere Pakete aufteilen lassen, werden auch mit dem Paketdienst versendet – max. 5 Pakete. Alle Produkte, die länger als 120 cm und kürzer als 200 cm sind und mehr als 31,5 kg wiegen, werden mit dem GLS Paketdienst versendet. Sobald der Paketdienstleister Ihre Pakete eingescannt hat, erhalten Sie Ihre Sendungsverfolgung via E-Mail.
Wann und wie erfolgt der Versand via Spedition?
Artikel, die über 40 kg wiegen und über 200 cm Länge aufweisen und nicht auf mehrere Verpackungseinheiten aufgeteilt werden können, werden mit Spedition versendet. Bestellungen, deren Gesamtgewicht ca. 100 kg überschreiten, werden auch via Spedition versendet. Nachdem Ihre Bestellung verpackt und versandt worden ist, wird der jeweilige Speditionsdienstleister Sie via Mail über den Versand informieren. Sobald die Palette im Zustelldepot angekommen ist, wird sich dieses mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Anliefertermin vereinbaren. Der Avis erfolgt meistens über das Mobiltelefon – achten Sie daher bitte auf eine korrekte Angabe Ihrer Mobilnummer im Bestellvorgang. Die Spedition liefert die Ware mit Hilfe eines LKWs Bordsteinkante an die angegebene Lieferadresse. Die Ablieferung erfolgt mit befreiender Wirkung für die Spedition an jede im Geschäft oder Haushalt des Empfängers anwesende Person, es sei denn, es bestehen begründete Zweifel an deren Empfangsberechtigung. Achten Sie bei Anlieferung der Palette auf äußere Schäden – sollten Sie etwas bemerken, nehmen Sie die Palette bitte unter Vorbehalt an und unterrichten unseren Kundendienst.
Was muss ich tun wenn ein Artikel oder ein Bauteil fehlt?
Kontrollieren Sie zuerst Ihren Lieferschein, der Ihrer Lieferung beilag. Sind dort alle Artikel Ihrer Bestellung vertreten oder sind Artikel mit „Nachlieferung“ gekennzeichnet? Oft kommt es vor, dass Bestellungen mit mehr als einer Lieferung abgewickelt werden und auch aus verschiedenen Lagern versendet werden. Wenn Sie den Anschein haben, in Ihrem Paket/Palette fehlen Artikel Ihrer Bestellung – kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice mit Bestellnummer und fehlenden Artikeln. Fällt Ihnen z.B. beim Aufbau eines Produkts auf, dass Ihnen ein Bauteil fehlt – kontaktieren Sie unseren Kundenservice mit Bestellnummer, Artikelnummer und Bauteilnummer aus der Aufbauanleitung – info@motionsports.de oder 08142 448666.
Ich habe die falsche Ware erhalten - was muss ich tun?
Haben Sie versehentlich falsche Ware erhalten, so kümmern wir uns um den Rückversand des falschen Artikels und den Neuversand der korrekten Ware. Senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@motionsports.de unter Angabe der Bestellnummer und der fehlenden beziehungsweise falsch gelieferten Artikel. Für den Rückversand der falsch gelieferten Artikel erhalten Sie von uns ein Rücksendelabel. Das Paket müssen Sie bitte in einem nahegelegenen Paketshop abgeben.
Die Ware ist beschädigt angekommen - was muss ich tun?
Bitte entschuldigen Sie die Umstände und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unser Anspruch ist es immer, einwandfreie Ware zu liefern. Bitte machen Sie hochauflösende Fotos von den beschädigten Teilen und senden uns eine E-Mail mit Bildern und einer kurzen Beschreibung, welche Schäden und Mängel vorliegen. Unser Kundenservice wird sich bei Ihnen melden und eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden.
Ich bin nicht zufrieden mit einem Artikel - was kann ich tun?
Zunächst einmal bedauern wir das natürlich sehr. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder via E-Mail und erläutern Sie uns den Grund für Ihre Unzufriedenheit. In der Folge versuchen wir, eine für Sie zufriedenstellende Lösung mit Ihnen zusammen zu finden. Grundsätzlich besteht für Sie natürlich die Möglichkeit, innerhalb der gesetzlich gegebenen Fristen Ihre Ware an uns zu retournieren. Die Rücksendekosten bei einwandfreier Ware trägt hierbei der Kunde.
Retoure
Ist Ihre Bestellung in einwandfreiem Zustand bei Ihnen angekommen, übernimmt motion sports keine Rücksendekosten. Jegliche Kosten, die für die Retoure anfallen, sind vom Kunden zu tragen. Warum bietet motion sports keine kostenlose Retoure an? Einerseits sind wir in einer Branche tätig, in der sehr hohe Versandkosten für das zu versendende Gewicht berechnet werden. Aus diesem Grund macht es für uns wirtschaftlich keinen Sinn, unter Umständen versandkostenfrei zu liefern sowie eine kostenlose Retoure anzubieten. Andererseits leben wir in einer modernen Gesellschaft, die sich Gedanken über ihre Umwelt machen soll. Machen also auch Sie sich über Ihre Einkäufe Gedanken und vermeiden mehrfache Versandwege – die Umwelt/Natur und Ihre nachfolgenden Generationen werden Ihnen danken.
Wie kann ich zahlen?
Sie können bei uns per PAYPAL, Klarna, AmazonPAY, per Überweisung, per Kreditkarte oder auf Rechnung bestellen. Beachten Sie bitte, die Zahlart auf Rechnung wird ausschließlich für öffentliche Einrichtungen und Behörden angeboten. Genaue Informationen finden Sie hier: https://www.motionsports.de/zahlung/
Bieten Sie Ratenzahlung an?
motion sports selbst bietet keine Möglichkeit an, per Ratenzahlung eine Bestellung aufzugeben. Bei PayPal und Klarna gibt es Dienste, die eine Zahlung auf Raten ermöglichen. Genauere Informationen zu unseren Bezahlmöglichkeiten finden Sie hier: https://www.motionsports.de/zahlung/
Gibt es Rabattcodes für Ihren Shop?
Grundsätzlich bieten wir bereits den bestmöglichen Preis an. Melden Sie sich gerne bei unserem Newsletter an und werden Sie zu jeder Rabattaktion via Mail informiert. Erhalten Sie zudem Informationen zu neuen Produkten sowie zu Sonderrabattaktionen zu Special Events wie Black Friday, Weihnachten etc.
Wir da um zu helfen. Wenn Du die gesuchten Informationen nicht finden konntest, wende Dich bitte direkt an uns. Unser Team ist Dir gerne behilflich.